• Start
  • » Nachrichten
  • » Was macht denn eigentlich.... unser RadelIn in Storkow?

Was macht denn eigentlich.... unser RadelIn in Storkow?

13. 08. 2015
Vorschaubild zur Meldung: Was macht denn eigentlich....  unser RadelIn in Storkow?

Gefördert und dann weg? So will sich die LAG nicht aufstellen und interessiert sich natürlich für die weitere Entwicklung iherer Vorhaben. Kürzlich berichtete die MOZ Beeskow über das bereits 2010 dem Vorstand vorgestellte Vorhaben "Radel-In":

 

Storkow (MOZ) Ganz verträumt auf der von der Stadt abgewandten Seeseite liegt das Radel In. Das imposante Blockhaus, mit Seeanbindung in Wolfswinkel bietet Radfahrern, Wanderern, Urlaubern und auch Einheimischen bereits im dritten Jahr einen Platz zum Rasten und Innehalten. Vom Fischbrötchen über den Kaffee bis hin zur Zahnbürste ist alles erhältlich in der Imbiss- und Servicestation.

 

Mit Beginn der aktuellen Saison steht der Imbiss, der zum Seepark Wolfswinkel GmbH gehört, unter der Federführung von Angelika Laslo. "Ich setze in erster Linie auf regionale Produkte. Deshalb arbeite ich mit den ortsansässigen Gewerbetreibenden eng zusammen. Dazu gehören neben der Fischerei Köllnitz auch Nettis Speisekammer, Kanu Wolf und der Gaststätte Alter Weinberg, Bernds Bistro, Strand Wolfswinkel, um nur einige zu nennen. Auch Kinder und Familienfreundlichkeit sind mir sehr wichtig. Jeder wird hier herzlich empfangen", erklärt Angelika Laslo und verweist auf den angrenzenden Spielplatz des Seeparks, der förmlich zum Toben einlädt.

 

Neu ist auch, dass man Kindergeburtstage, kleinere Familienfeiern oder auch Rentnerausflüge im Radel In feiern kann. War der Imbiss in den letzten Jahren noch ein Geheimtipp, so mausert er sich, kurz vor dem einjährigen Bestehen des Seeparks zum beliebten Ausflugsort. Auf dem direktem Wege von Storkow nach Dahmsdorf gelegen, ist so mancher Radfahrer froh über eine Erfrischung.

 

Aber auch Anwohner aus Wolfswinkel und Bauarbeiter nutzen vermehrt das große Angebot des Radel In. "Der Imbiss gehört zum Seepark. Natürlich biete ich dann auch einen Frühstückservice für die Urlauber an. Davon profitieren aber auch die Anwohner und die Laufkundschaft, die dann ebenfalls bei mir frische Brötchen holen können. An den Feiertagen habe ich so viele Brötchen gebacken, dass das Radel In gerochen hat wie eine Bäckerei", schwärmt die ausgebildete Yoga- und Personaltrainerin.

 

Eine kleine Erfolgsgeschichte für Angelika Laslo und ihre Kolleginnen, die mit viel Enthusiasmus das kleine Blockhaus in Wolfswinkel zu einem weiteren touristischen Ausflugsziel in Storkow gemacht haben.

 

Wir sind echt stolz auf das Engagement unserer Akteure und sagen - weiter so!

 

Bild zur Meldung: Was macht denn eigentlich.... unser RadelIn in Storkow?