ERASMUS für Jungunternehmer: Regional beraten lassen

23. 08. 2016
Vorschaubild zur Meldung: ERASMUS für Jungunternehmer: Regional beraten lassen

Das grenzüberschreitende Austauschprogramm Erasmus für Jungunternehmer bietet neuen bzw. angehenden Unternehmern die Möglichkeit, von einem erfahrenen Unternehmer zu lernen, der in einem anderen teilnehmenden Land ein kleines Unternehmen leitet.

 

Der Aufenthalt bei einem erfahrenen Unternehmer ermöglicht den Erfahrungsaustausch und hilft dem neuen Unternehmer beim Erwerb der nötigen Fähigkeiten zur Leitung eines Kleinunternehmens. Der Gastunternehmer profitiert von einer neuen Perspektive auf sein eigenes Unternehmen und hat die Möglichkeit, neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen und neue Märkte kennen zu lernen.

 

Mehr Informationen über das Programm   

 

Wer kann teilnehmen?

  • Neue Unternehmer, die fest vorhaben, ein eigenes Unternehmen zu gründen, oder deren neues Unternehmen höchstens drei Jahre alt ist.
  • Erfahrene Unternehmer, die ein kleines oder mittleres Unternehmen in einem anderen teilnehmenden Land besitzen oder leiten.

 

Lokale Kontaktstelle

Ihr wichtigster Ansprechpartner im Rahmen des Programms Erasmus für Jungunternehmerist Ihre lokale Vermittlungsstelle. Bei diesen Stellen handelt es sich um von der Europäischen Kommission ausgewählte Einrichtungen, die Ihnen während des Austauschs mit Rat und Tat zur Seite stehen: Sie erhalten Hilfe bei Ihrer Bewerbung, Unterstützung beim Aufbau einer erfolgreichen Beziehung mit einem geeigneten Unternehmer sowie Antworten auf alle Ihre Fragen.

 

Ihre lokale Kontaktstelle wird Ihre Bewerbung prüfen. Sobald Sie in das Programm aufgenommen wurden, können Sie nach einem geeigneten Unternehmer suchen. Die Vermittlungsstelle des Gastunternehmers bietet den neuen Unternehmern während ihres Auslandsaufenthalts ebenfalls Unterstützung vor Ort an.

 

STIC Wirtschaftsfördergesellschaft mbH
Garzauer Chaussee 1a
15344 Strausberg
Judit Gulya
Tel.+49 3341335115
j.gulya@stic.de
website

 

 

Bild zur Meldung: ERASMUS für Jungunternehmer: Regional beraten lassen