• Start
  • » Nachrichten
  • » Ihre Stimme ist gefragt: „Einbindung der jungen Generation“ bei der Entwicklugn ländlicher Räume

Ihre Stimme ist gefragt: „Einbindung der jungen Generation“ bei der Entwicklugn ländlicher Räume

29. 03. 2017
Vorschaubild zur Meldung: Ihre Stimme ist gefragt: „Einbindung der jungen Generation“ bei der Entwicklugn ländlicher Räume

Am 17. Februar 2017 hat sich die Enquêtekommission mit dem Thema „Einbindung und Einbringung der jungen Generation bei Entscheidungen zur Entwicklung im ländlichen Raum“ beschäftigt.

 

Anhand praktischer Beispiele wurden an diesem Tag Möglichkeiten erörtert, junge Menschen in Entscheidungen zu involvieren, die sich auf die Entwicklung des ländlichen Raumes auswirken. Zunächst führte der Leiter des Bildungs- und Begegnungszentrums, Darius Müller, in die Aktivitäten der Einrichtung, insbesondere in die Aktionen der Trebnitzer „Dorf- und Parkhelden“, ein. Anschließend berichteten VertreterInnen der DGB-Jugendbildungsstätte Flecken Zechlin, der Bürgermeister und der Jugendrat der Stadt Seelow, VertreterInnen der Landesregierung, des Landesjugendrings sowie der LAG Märkische Seen e. V. über ihre Erfahrungen und Vorstellungen im Bereich Jugendbeteiligung.

 

Im Ergebnis der Sitzung hat sich die Kommission auf Thesen zur Einbindung und Einbringung der jungen Generation bei Entscheidungen zur Entwicklung im ländlichen Raum verständigt.

 

Nun haben alle BürgerInnen die Möglichkeit ihre Meinung zu den Thesen zur Einbindung der jungen Generation der Enquêtekommission mitzuteilen.

zum Dialogportal

 

Bild zur Meldung: Ihre Stimme ist gefragt: „Einbindung der jungen Generation“ bei der Entwicklugn ländlicher Räume