Geotouristische Angebote in Ostbrandenburg

Quelle: www.findlingshof-strausberg.de

 

 

Als Folge von geändertem Freizeitverhalten in Richtung'Naturerlebnis - Naturtourismus'und zunehmendem Interesse an Geo-Themen als Teil der Umweltbildung ist es für unser Reisegebiet Seenland Oder-Spree sinnvoll, verstärkt geotouristische Angebote zu entwickeln, an die vorhandenen Infrastruktur anzubinden und auf die Interessenten abzustimmen. Da diese nicht nur Information und Freizeitwert bieten, sondern auch zur Strukturentwicklung unserer Region beitragen können, bildet Geotourismus eine wichtige Schnittstelle zwischen Ökonomie und Ökologie im ländlichen Raum.

 

Ziel des lange angestrebten Kooperationsvorhabens zwischen der LAG Märkische Seen und der LAG Oderland Oderland  ist die Erarbeitung eines interessanten und vermarktungsfähigen geotouristischen Gesamtpakets in Kombination und als Ergänzung zu den naturtouristischen Angeboten für das Seenland Oder-Spree. Eine breite Einbindung der touristischen Anbieter ist zentrales Anliegen des Projektes. In Arbeitsberatungen und Workshops mit den Regionalpartnern soll Vorhandenes weiter ausgebaut und Neues entwickelt werden.

 

Während der Umsetzungsphase sollen Produkte entwickelt werden, die vom Tourismusver-band Seenland Oder-Spree und den Partnern sofort vermarktet werden können. Dazu sollen erste Marketingmaßnahmen durchgeführt werden.

 

  • Entwicklung und Darstellung touristisch vermarktbarer Produkte
  • Erarbeitung eines abgestimmten Außenauftrittes unter dem Dach des Tourismus-verbandes
  • Konzept und Handbuch für die Einrichtung von Landmarken in der Region
  • Erstellung eines Internetauftritts
  • Erstellung und Druck einer touristischen Karte

 

https://www.seenland-oderspree.de/Geoland/startseite

_____________________________________________________

 

Umsetzung:

mediamare consulting GmbH

Freiheitstraße 124-126

TGZ Wildau

15745 Wildau