Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

LAG Märkische Seen unterstützt 48-Stunden Aktion der Landjugend und lobt Preis für bestes Projekt aus

05. 03. 2019

Es ist wieder soweit – wir rufen zur Teilnahme an der 48-Stunden-Aktion der Landjugend in Brandenburg vom 03.-05. Mai 2019 auf, die inzwischen zum 22. Mal stattfindet. Sei auch Du dabei und melde Dich und Deine Gruppe an.

 

Landesweit packen an dem Wochenende viele hundert Kinder und Jugendliche an und engagieren sich mit einer selbstgewählten Aufgabe für ihr Dorf oder ihre Stadt und werden dabei vielfach von Erwachsenen unterstützt.

 

Von Jugendclub bis Sportverein, von Feuerwehr bis Schule, von Kirchengemeinde bis Naturschutzorganisation – eingeladen sind alle, die Lust haben, etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen und ihr Umfeld ein Stück weit lebenswerter zu machen, z. B. durch Renovierungs- und Aufräumaktionen. Aber auch Nachbarn kann im Rahmen eines Projektes geholfen oder aber ein eigener Tag der offenen Tür gestaltet werden. Ideen und Tatendrang sind keine Grenzen gesetzt.

 

Ganz sicher werden alle Beteiligten wieder viel Spaß haben und am Ende der Aktion stolz auf das Erreichte sein. Oft sind sich die verschiedenen Generationen vor Ort einander dann auch ein wenig näher gekommen.

 

Alle teilnehmenden Gruppen erhalten für ihren Einsatz am Aktionswochenende einen Pokal, Urkunden sowie weitere nützliche kleine Überraschungen. Dafür organisiert die Landjugend  Besuche aller Gruppen vor Ort durch ihre mobilen Teams am 04. Mai 2019. Lediglich die korrekte Angabe von Kontaktdaten und Erreichbarkeit sind hierfür im Vorfeld und am Aktionswochenende nötig.

 

Ausführliche Informationen zur Aktion und die Anmeldemöglichkeit findet ihr auf www.48h.bbl-online.com. Anmeldeschluss ist am 25.04.2019 12 Uhr.

*******************************

 

Die LAG Märkische Seen möchte die Akteure in der Region für das große Potential dieser Aktivitäten für den ländlichen Raum sensibilisieren. Gemeinschaften, die sich für die diesjährige Aktion vom 03. bis zum 5. Mai 2019 bei der Landjugend registrieren, können sich mit der Dokumentation ihrer Aktion bei der LAG Märkische Seen e.V. um die Würdigung als gelungenste 48-Stunden-Aktion bewerben.

Als Preisgeld hat der Verein 500 € ausgelobt.

 

48-Stunden-Aktion ANMELDEN oder hier informieren:
https://bbl-online.com/BBL_3/index.php/projekte/48-stunden-aktion

 

 

Bild zur Meldung: LAG Märkische Seen unterstützt 48-Stunden Aktion der Landjugend und lobt Preis für bestes Projekt aus

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg