BRANDENBURG: Mitmachen: Wettbewerb des Landes zur Auswahl der LEADER-Regionen für die EU-Förderperiode ab 2023 gestartet
Brandenburgs Landwirtschaftsministerium startet den Wettbewerb zur Auswahl als LEADER-Region für die EU-Förderperiode 2023 bis 2027.
Regionale Partnerschaften sind dazu aufgerufen, regionale Entwicklungsstrategien zu entwickeln, um damit für die kommende Förderperiode als lokale LEADER-Aktionsgruppe anerkannt zu werden.
Bei dem nun gestarteten Wettbewerb, der bis zum 16. Mai 2022 läuft, sollen regionale Entwicklungsstrategien (RES) als Grundlage für den Einsatz von Mitteln aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds entwickelt werden, mit denen die Regionen die Entwicklung des ländlichen Raums eigenverantwortlich voranbringen.
Mehr Information dazu erhalten Sie hier.
Die Mitgliederversammlung der LAG Märkische Seen hat am 18. Mai beschlossen, sich am Wettbewerb zu beteiligen. Unsere Region wird im Herbst mit den Dialogprozessen beginnen.
Akteure sind jedoch bereits jetzt eingeladen, sich mit Ideen und Vorschlägen an die Region zu wenden.
Bild zur Meldung: BRANDENBURG: Mitmachen: Wettbewerb des Landes zur Auswahl der LEADER-Regionen für die EU-Förderperiode ab 2023 gestartet