Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Eingeweiht: Märchenhaftes Spielvergnügen

06. 06. 2013

Prädikow (bg) Wenn der Prädikower Dorfnachwuchs auf Rutsche, Reifenschaukel und den anderen Komponenten herumtollt, wachen neben den Eltern oder Großeltern jede Menge gute Geister über die Kleinen. Tapferes Schneiderlein, gestiefelter Kater, Hase und Igel, selbst der Teufel mit den drei goldenen Haaren haben von der Einfassung her ein freundliches Auge auf die Kinder.

 

Während der Märchenzaun ringsum voriges Jahr beim Skulpturenworkshop gestaltet wurde, dauerte die Fertigstellung im Innenteil der Anlage mit der Anlieferung und sachgerechten Installation der Spielgeräte noch etwas länger. Anlässlich des Internationalen Kindertages konnte der auch um eine Sitzbank komplettierte Märchenspielplatz nun aber feierlich eingeweiht werden.

Er freue sich, dass damit nun alle vier Prötzeler Ortsteile über einen Spielplatz verfügen, sagte Bürgermeister Rudolf Schlothauer. Die Gemeinde hat sich zwar immer finanziell beteiligt. Mehr als das Geld, sagte er mit unmittelbarem Bezug auf die Prädikower Initiative, zähle aber das Engagement der Bürger. In dieser Hinsicht ist Prädikows Ortsvorsteher Andreas Behnen besonders stolz, in seinem kleinen Dorf gleich zwei rührige Vereine zu haben. Neben dem Förderverein Dorfkirche eben jenen Prädikower Kultur- und Landleben unter dem Vorsitz von Ute Weber, der das Projekt Spielplatzbau von Anbeginn in seine Hände genommen hatte. Rund anderthalb Jahre dauerte es von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. All jenen, die sich dabei aktiv eingebracht hatten, sagten Bürgermeister, Ortsvorsteher und Vereinschefin noch einmal ausdrücklich Dank. "Schön ist, dass wir so viele Kinder haben", sagte Behnen beim Blick in die Runde.

 

Gefeiert wurde bei Kaffee und Kuchen - und natürlich einer Märchenerzählerin. Kerstin Yvonne Lange aus Buckow hatte für ihre Zuhörer eine schwedische Geschichte mitgebracht.

 

Übrigens:

Gefördert wurde das Vorhaben auch aus Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds (ILE). Mehr Informationen

 

 

Bild zur Meldung: Eingeweiht: Märchenhaftes Spielvergnügen

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg