Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Neuauflage "Handbuch Nahverkehr und Tourismus im Land Brandenburg"

28. 11. 2014

Mobilität und Tourismus gehören zusammen. Eine gute Erreichbarkeit der Reisegebiete und der Orte in der Urlaubsregion machem das Reiseland Brandenburg attraktiv. Mit Blick auf den Quellmarkt Berlin ist es unerlässlich, den Nahverkehr unkompliziert und lückenlos zu gestalten.
 

Gemeinsam mit dem Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg und den Ministerien für Infrastruktur und Landwirtschaft sowie Wirtschaft und Europaangelegenheiten hat die Landesarbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern (IHKs) des Landes Brandenburg das Handbuch "Nahverkehr und Tourismus" neu aufgelegt.

 

 

Das überarbeitete Handbuch dient der besseren Verknüpfung von touristischen Angeboten mit dem Öffentlichen Personennahverkehr. Es beinhaltet zahlreiche Vorschläge und Beispiele für unterschiedliche Zielgruppen und Raumstrukturen. Mit den Planungshilfen, Hinweisen zu Ansprechpartnern und weitere Informationen können Unternehmer aus der Tourismusbranche planen und verwirklichen.

 

Neuauflage des Handbuchs als Download (pdf): Handbuch Nahverkehr und Tourismus

 

Am 6. November 2014 luden das Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung, die Industrie- und Handelskammern des Landes Brandenburg, der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) und das Clustermanagement Tourismus bei der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH zur Fachveranstaltung „Nahverkehr und Tourismus“ unter dem Motto: Reicht erreichbar? ein.

 

Eine vollständige Dokumentation der Veranstaltung finden Sie unter www.potsdam.ihk24.de.

 

Quelle: IHK-Ostbrandenburg

 

 

Bild zur Meldung: Neuauflage "Handbuch Nahverkehr und Tourismus im Land Brandenburg"

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg