Entwickelt sich: Mutter-Kind-Klinik in Buckow
Das freut uns ungemein: Wenn die LAG mit LEADER-Mitteln lokale Entwicklungen unterstützen konnte und diese auf Dauer tragfähig sind.
Über eines unserer Vorhaben berichtete kürzlich die Märkische Oderzeitung:
Buckow (MOZ) Um das hölzerne Wikingerspielschiff an der Mutter-Kind-Klinik "Waldfrieden" ist der Spielplatz für die Jüngsten kürzlich aufgepeppt worden. Klinikleiterin Katja Wolle deutet auf den angeschütteten Hügel, zu dem eine Treppe hinauf, eine Rutsche hinab führen.
Dazu Schaukel, Wippe, Spielhütte, robuste Sitzgelegenheiten, Blumenrabatte und Sand zum Buddeln hinter dem niedrigen Zaun - ein Paradies für die Kleinsten, das es ohne Unterstützung von Sparkasse Märkisch-Oderland und der Kroschke-Kinderstiftung so nicht geben würde. Denn auf dem Abenteuerspielplatz, der auch der Öffentlichkeit zugänglich ist, wären sie nicht so gut aufgehoben.
....
Im August des Vorjahres kroch die Übernachtungszahl z. B. erstmals über die 6000er-Grenze, weist die Statistik aus. In diesem Jahr hat das "Waldfrieden" bereits im Juli diese Hürde übersprungen. "Inzwischen haben wir beinahe 100 Mitarbeiter" freut sich Katja Wolle darüber, dass die Klinik für Buckow und Umgebung auch als Arbeitgeber wichtig ist. "Plus Hilfskräfte."
Wir gratulieren liebe Frau Wolle und Team! Danke für Ihren Mut und Ihre Beharrlichkeit!
Bild zur Meldung: Entwickelt sich: Mutter-Kind-Klinik in Buckow