REGION: Altes Warmbad Buckow zählt 19 000 Gäste
Buckow (MOZ) Einen "gut besuchten Wander-Herbst" dank günstiger Witterung hat das Kultur- und Tourismusamt Märkische Schweiz für die vergangenen Wochen konstatiert. In Zahlen ausgedrückt, steuerten 19 000 Gäste die Informationsstelle im Alten Warmbad an und 2500 interessierten sich für einen Rundgang in der Galerie im ersten Stockwerk.
In der Berichterstattung zur Sitzung des Amtsausschusses Märkische Schweiz in dieser Woche wies Fachbereichsleiterin Riamara Sommerschuh darauf hin, dass Tagestouristen keineswegs nur in Buckow verweilten. Nach ihren Empfehlungen würden sie weiter zur Pyramide Garzau, ins Fledermausmuseum, nach Ihlow oder Drei Eichen, zur Oberbarnimer Feldsteinroute, zum Rehfelder Liederweg geleitet.
Vom Tourismusamt vermittelte Gästeführungen hätten sich in der Vergangenheit besonders gut entwickelt. Beispiele dafür sind Touren während des NEB-Wanderexpress, anlässlich der Reihe "Feldstein und Musik", begleitete Bustouren von Reiseveranstaltern, geführte Wanderungen durch die Märkische Schweiz und die Stadt Buckow sowie das gestiegene Interesse an der Geschichte der Region
Bild zur Meldung: REGION: Altes Warmbad Buckow zählt 19 000 Gäste