Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

UN-Dekade Schwerpunkthema 2015/2016: Engagement für intakte Natur- und Kulturlandschaften

26. 01. 2016

In den Jahren 2015/2016 steht das vorbildliche Engagement für intakte Natur- und Kulturlandschaften, einzelne Arten und Lebensräume im Mittelpunkt der UN-Dekade. Aber nicht nur. Es geht ganz allgemein darum, sich im eigenen Aktionsbereich als Partner für die biologische Vielfalt einzusetzen – jeder in seinem Rahmen.

 

Die UN-Dekade unterstützt Initiativen, hebt gute Beispiele heraus und schafft öffentliches Bewusstsein für den Wert und die Belange der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, alle gesellschaftlichen Gruppen zu mobilisieren, sich als Partner der Natur für den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen zu engagieren. Möglichkeiten, beim Einkauf, im Beruf oder in der Freizeit aktiv zu werden, gibt es viele.
 

 

Wir laden Sie daher ein, sich an der UN-Dekade Biologische Vielfalt in Deutschland zu beteiligen. Werden Sie Teil der globalen Community, die sich in vielen Ländern unter dem Dach der Vereinten Nationen für den Erhalt der biologischen Vielfalt einsetzt.

 

Wie das geht?

Bewerben Sie sich hier mit einem besonderen Projekt oder Beitrag! Oder holen Sie sich Tipps, wie Sie in Ihrem Alltag etwas für die biologische Vielfalt tun können.

 

Bild zur Meldung: UN-Dekade Schwerpunkthema 2015/2016: Engagement für intakte Natur- und Kulturlandschaften

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg