INTERREG VA: Antragsannahme für KPF-Projekte vom 07.06.2016 bis 31.07.2016 eröffnet
Die Euroregion PRO EUROPA VIADRINA eröffnet ab dem 07.06.2016 erneut die Annahme von Anträgen für Begegnungsprojekte im Rahmen des Klein-Projekte-Fonds (KPF) innerhalb des Kooperationsprogramms INTERREG V A Brandenburg – Polen 2014-2020 für Antragsteller aus dem deutschen Teil der Euroregion.
Da die rechtlichen Modalitäten der Umsetzung des KPF noch nicht endgültig geklärt sind, müssen interessierte Antragsteller folgendes beachten:
Aus der Antragsannahme durch die Geschäftsstelle der Euroregion ist kein Anspruch auf die Bewilligung des Projektes ableitbar. Die Anträge werden lediglich registriert und erst zu einem späteren Zeitpunkt der Euroregionalen Bewertungskommission zur Entscheidung vorgelegt werden.
Die Antragstellung soll vorerst bis zum 31.07.2016 und nur für Projekte erfolgen, die der Antragsteller auf eigene Verantwortung und Risiko durchführt. d.h. sollten die rechtlichen Modalitäten nicht rechtzeitig geklärt sein oder der Antrag nicht oder nicht in vollem Umfang zu einer Förderung aus dem Programm gelangen wird, kann keine entsprechende Förderung der Kosten des Antragstellers erfolgen.
Es sollen nur Anträge für Projekte eingereicht werden, deren Hauptveranstaltung zwischen dem 07.06.2016 und 15.10.2016 stattfindet.
Vor diesem Hintergrund werden weiterhin interessierte Antragsteller gebeten, mit den MitarbeiterInnen unserer Geschäftsstelle Kontakt aufzunehmen. Mit besonderem Hinweis auf den Vorbehaltscharakter des Verfahrens werden sie von unseren MitarbeiterInnen unmittelbar beraten und bei weiterhin bestehendem Interesse mit den notwendigen Unterlagen zur Antragstellung versehen.
Hier gehts zu den Ansprechpartnern
Quelle: Euroregion Pro Europa Viadrina
Bild zur Meldung: INTERREG VA: Antragsannahme für KPF-Projekte vom 07.06.2016 bis 31.07.2016 eröffnet