Sechste Runde des Wettbewerbs "Menschen und Erfolge"
Unter dem Motto "Ländliche Räume: produktiv und innovativ" hat Bundesbauministerin Dr. Barbara Hendricks eine neue Runde im Wettbewerb „Menschen und Erfolge“ ausgelobt: "Damit die Regionen nicht ausbluten, brauchen wir zivilgesellschaftliche Initiativen, Unternehmer, die das enorme Potenzial des ländlichen Raums erkannt haben, sowie Gründerinnen und Gründer, die sich mit neuen Geschäftsideen in ländlichen Räumen niederlassen. Ihr Engagement möchten wir im diesjährigen Wettbewerb "Menschen und Erfolge" würdigen.“
Gesucht werden Beiträge, die ländliche Regionen als zukunftsfähige Wirtschafts- und Arbeitsorte stärken. Das können Beiträge zur Schaffung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen, wirtschaftliche Aktivitäten, die auf lokale Ressourcen und Potenziale setzen oder die Schaffung neuer Angebote der Daseinsvorsorge sein. Entscheidend ist ein erkennbarer Mehrwert für die Entwicklung der Kommune oder der Region.
Sie sind herzlich eingeladen, Ihren Beitrag für den Wirtschaftsstandort „Ländlicher Raum“ vorzustellen!
So geht's:
Laden Sie sich die Auslobung sowie das Teilnahmeformular herunter. Ihren Beitrag senden Sie per Mail an: wettbewerb@urbanizers.de oder per Post an: Wettbewerbsbüro Menschen und Erfolge,
Urbanizers,
Xantener Str. 18,
10707 Berlin.
Einsendeschluss ist der 14. November 2016.
Gern unterstützt Sie die Geschäftsstelle bei der Erstellung des Wettbewerbsbeitrages!
Bild zur Meldung: Sechste Runde des Wettbewerbs "Menschen und Erfolge"