LAG Märkische Seen: Neuer Vorstand gewählt und V. Projektauswahlverfahren
Am 2. November 2016 fand die jährliche Mitgliederversammlung der LAG Märkische Seen. Vorstand und Geschäftsstelle zogen ein positives Resümee, davon zeugen auch die stabilen Mitgliederzahlen (rund 100).
Nach bis dato 4 Ordnungsverfahren hat sich der Vorstand als Entscheidungsgremium in das anspruchsvolle Verfahren eingearbeitet und ist mit dem aktuellen Bewilligungsstand zufrieden. Erfreulich ist insgesamt die Tendenz zu mehr gewerblichen Vorhaben. Die Kommunen haben in dieser Förderperiode mit erheblichen Auflagen zu kämpfen und haben daher mehr offene Anträge in der Bearbeitung als andere Antragsteller.
Die Geschäftsstelle berichtete über den hier zu leistenden höheren Bearbeitungsaufwand, verwies jedoch auch auf die enge Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern in der Region, die ein Viertel des Arbeitsvolumens umfasst.
Nach 4 Jahren wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Mit großem Bedauern verabschiedete sich neben Carina Varga (frischer Wind pro) auch Frank Kreitlow (KGS Kreitlow) aus der Vorstandsarbeit - wir sagen noch einmal herzlich Danke für das Engagement.
Neu in den Vorstand gewählt wurden Marco Böttche (Eichendorfer Mühle e.V.) sowie Wolfgang Gräber (Mittelstandsverein Storkow).
**************************
Am 24. Oktober fand das V. Projektauswahlverfahren statt. Alle Informationen dazu finden Sie hier.
Bild zur Meldung: LAG Märkische Seen: Neuer Vorstand gewählt und V. Projektauswahlverfahren