Info-Kampagne der europäischen Struktur- und Investitionsfonds in Brandenburg: #BrandenburgDaGehtWas
Welchen Anteil hat die Europäische Union an der Entwicklung unserer Regionen und der Stärkung des sozialen Zusammenhalts? Welche Menschen stehen hinter EU-geförderten Projekten? Und was bewirken die Projekte vor Ort? Welche Institutionen stehen hinter der EU-Förderung? Viele Brandenburgerinnen und Brandenburger wissen, dass es EU-Fördermittel für ihr Bundesland gibt. Die Beantwortung der vorangegangenen Fragen würde vielen vermutlich dennoch schwer fallen.
Die Kampagne #BrandenburgDaGehtWas soll dazu beitragen, genau das in den nächsten eineinhalb Jahren zu ändern. Im Mittelpunkt stehen erfolgreiche Projekte, die mit den Mitteln der drei europäischen Struktur- und Investitionsfonds – dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER), dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und dem Europäischen Sozialfond (ESF) – umgesetzt wurden. Ob E-Bikes, Bildungsprojekte oder die Bewahrung seltener regionaler Pflanzen – Brandenburgs Unternehmens- und Projektlandschaft hat viel zu bieten.
#BrandenburgDaGehtWas zeigt, was entsteht, wenn innovative Ideen, Unternehmergeist und EU-Förderung aufeinander treffen – eine wahre Erfolgsgeschichte. Die Kampagne #BrandenburgDaGehtWas informiert auf unterschiedlichen Kanälen und mit verschiedenen Aktionen. Die Website www.brandenburg-da-geht-was.de sowie die Website der EU-Fonds in Brandenburg www.eu-fonds.brandenburg.de und auch eine Facebook-Seite halten zahlreiche Informationen bereit. Zusätzlich zeigen ein Kampagnenstand, der auf verschiedenen Veranstaltungen im Land präsent sein wird, sowie viele Informationsmaterialien, was alles in Brandenburg „geht“.
Für diejenigen, die von der Kampagne genauso begeistert sind wie wir und zu ihrer Verbreitung beitragen möchten, bietet die Website unter dem Punkt „Botschafter“ die Möglichkeit, Informationsmaterialien herunterzuladen. Hier finden Sie Flyer, Postkarten, Kampagnenmotive und Banner zur Integration auf der eigenen Website. Darüber hinaus können Sie der Kampagne unter www.facebook.com/BrandenburgDaGehtWas folgen.
Bild zur Meldung: Info-Kampagne der europäischen Struktur- und Investitionsfonds in Brandenburg: #BrandenburgDaGehtWas