Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg lobt Naturschutzpreis 2018 aus
Die Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg sucht zum elften Mal Preisträger für ihren Brandenburger Naturschutzpreis. Bis zum 27. April 2018 können die Vorschläge oder Bewerbungen an die Geschäftsstelle der Stiftung gerichtet werden.
„Mit dem Naturschutzpreis möchten wir Erwachsene, Kinder und Jugendliche auszeichnen, die richtungsweisende Projekte zum Erhalt der Natur und Landschaft unseres Landes entwickeln und umsetzen", ruft Brandenburgs Umwelt-Staatssekretärin und Vorsitzende des Stiftungsrates Carolin Schilde zur Teilnahme auf.
Auch in diesem Jahr stehen das besondere Engagement im Bereich des aktiven, praktischen Naturschutzes und der nachhaltigen Landnutzung sowie eine vorbildliche Öffentlichkeitsarbeit und Umweltbildung im Fokus der Auszeichnung. Die Stiftung ehrt zudem auch wissenschaftliche, planerische oder wirtschaftliche Leistungen. Für den Naturschutzpreis der Stiftung können einzelne Personen, Verbände, Vereine, oder Unternehmen sowie Schulklassen, Kindergruppen oder AG´s vorgeschlagen werden bzw. sich bewerben.
Der Preis richtet sich auch an Menschen, die nicht in Brandenburg leben, sich aber in besonderem Maße um den Schutz von Natur und Landschaft zwischen Elbe und Oder verdient gemacht haben. Die Ehrung ist mit einem Preisgeld in Höhe von 3.000 € für Erwachsene und 1.000 € für Kinder und Jugendliche dotiert.
Vorschläge für Preisträger oder Bewerbungen - unter www.naturschutzfonds.de finden sich hierfür Bewerbungsformular, Auswahlkriterien und weitere Informationen.
Bild zur Meldung: Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg lobt Naturschutzpreis 2018 aus