Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Umfrage in LOS: Was wünschen sich die Senioren?

17. 05. 2018

(MOZ) Die Mitarbeiterinnen im Bereich der Gleichstellungs- und Seniorenbeauftragten des Landkreises Oder-Spree führen in Zusammenarbeit mit dem Kreisseniorenbeirat derzeit eine Seniorenbefragung durch.

 

Das teilte Kreissprecher Mario Behnke auf Anfrage der MOZ mit. Um dem demografischen Wandel und den damit erforderlichen Veränderungen ihres Lebensumfeldes Rechnung zu tragen, werden die Senioren um ihre Mithilfe gebeten. Sie werden zum Beispiel danach gefragt, welche Angebote sie in ihrer Gemeinde besonders vermissen und was für ältere Menschen im Landkreis getan werden sollte.

 

Das Ziel der Befragung ist die Gestaltung und Definition von generationsübergreifenden Perspektiven für das Lebensumfeld der Seniorinnen und Senioren im Landkreis. Der Fragebogen wird über die örtlichen Seniorenbeiräte ausgegeben und bis zum 30. Juni wieder an das Büro der Beauftragten zurückgegeben. Insgesamt, sagte der Sprecher, werden 2500 Fragebögen ausgereicht. Jeder Seniorenbeirat erhält anteilig der in der Gemeinde lebenden Senioren ausreichend Exemplare. Nach Auswertung der Fragebögen wird ein Ergebnisbericht veröffentlicht.

 

Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig, die Auswertung der Fragebögen erfolgt anonym.

 

Quelle: Märkische Oderzeitung

 

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg