LEADER: slow-Trips Angebote locken ins Seenland Oder-Spree
Neun LEADER-Regionen in Österreich, Luxemburg, Schweden, Deutschland, Italien und Litauen haben sich zusammengetan und komplett neue Slow Trips Erlebnisse entwickelt. Wir haben unser Konzept für einen ganz speziellen Typ Tourist entwickelt: Und zwar für Menschen, die Destinationen abseits des Mainstreamtourismus entdecken und das authentische Leben vor Ort in vollen Zügen genießen möchten.
Slow Trips Markenwerte
- Sie sind verborgene Schätze: Die versteckten Orte und Hinterhöfe sind Geheimtipps, die nicht einfach so für alle TouristInnen zugänglich sind.
- Du hast die Gelegenheit, die Einheimischen kennenzulernen: Erlebe Alltagskultur und einen regen Gedankenaustausch mit jenen, die in der Region leben.
- Authentizität ist alles: Bei uns wirst du keine idyllischen Darstellungen finden, egal ob von ländlichen oder urbanen Gegenden. Stattdessen möchten wir darüber nachdenken, was Schönheit im Tourismus eigentlich bedeutet. Realität, und manchmal auch Störung, ist uns wichtiger als künstliche Schönheit.
- Gemeinsam voneinander lernen: Du erfährst als Reisende mehr über eine Region, wenn du gemeinsam mit den Einheimischen etwas unternimmst — und auch sie lernen etwas durch deine Beteiligung.
- Ökonomische, soziale und ökologische Verantwortung übernehmen: Jeder Trip ist so konzipiert, dass er so umweltfreundlich wie möglich ist. Bitte, respektiere auch immer die Kultur deines Zielortes.
- Storytelling: Tauche in die Erzählungen der Einheimischen ein, seien es Alltagsgeschichten oder die Mythen und Legenden der Region.
Wir freuen uns, dass Kurt Zirwes als langjähriger Mitstreiter in der Region uns in unserem Projekt begleitet.
Schaut Euch das besondere Angebot von unserem Findlingshof Strausberg an und schaut gern mal rein!