REGION: Rad-Scharmützel Keine Gnade für die Wade 2022 – Es war sonnig, es war voll und es war toll!
+++ 500 Organisations-Kilometer +++ 22 Stempelstellen +++ 100 Kilometer Streckennetz +++ 25 Motivationsbanner +++ 100 Helfer +++ 250 rote Hinweisschilder +++ 2 Jahre Pause +++ 6 Stunden Sonnenschein +++ 23 Grad +++ tausende glückliche Radfahrer –>
das war unser 20. Rad-Scharmützel 2022!
Am 4. September 2022 konnte endlich wieder die Region rund um den Scharmützelsee und Storkower See mit tausenden Radlern gemeinsam »erfahren« werden. Das gemeinschaftliche Radeln in wunderbarer Natur mit jeder Menge Spaß steht bei dieser Veranstaltung im Vordergrund.
Offiziell eröffnet wurde in diesem Jahr das Rad-Scharmützel in Bad Saarow um 9.30 Uhr am Hafen in Bad Saarow. Es wurde mit Trommelwirbel und Frühsport ordentlich eingeheizt. Von dort aus konnten die Radler den 6 Routenvorschlägen folgen oder ihre individuelle Tour starten.
22 Stempelstellen, an denen mit Unterhaltung, Live-Musik und Gastronomie ihre wohlverdiente Radler-Pause in eine echte Sause verwandelt wurde, waren in diesem Jahr mit dabei.
Neben dem Pflegedienst Anke Reincke und der Sparkasse möchten sich die Organisatoren beim Land Brandenburg, Antenne Brandenburg, der EWE, der Stadt Fürstenwalde, dem Biergarten Göbel, der ArtProjekt Entwicklungen GmbH, dem Helios-Klinikum, der KaffeeRösterei Bad Saarow, der ERGO J. Sell, dem Scharmuntzelland und dem aja Resort Bad Saarow für die Unterstützung der Veranstaltung bedanken. Ohne diese Sponsoren würde es kein Rad-Scharmützel geben!
Viele Aktionen und Überraschungen warteten an diesen Tag auf die Radler.
- Am Start in Bad Saarow gab es Jubiläumsfahrradwimpel.
- Exklusiv zum Sparkassen- und Rad-Scharmützel-Jubiläum sponserte die Sparkasse Oder-Spree am Start in Bad Saarow Sattelschutzbezüge aus recyceltem PET.
- Für Stärkung wurde mit Jubiläumsgummibärchen gesorgt.
- Restbestände der Rad-Scharmützel T-Shirts wurden verschenkt.
- 11 – 16 Uhr: Seestraße, Höhe Theater am See, Kunstmarkt Bad Saarow - Kreativ im Seenland Oder-Spree, über 50 Berufs- und Hobbykünstler stellten aus, boten ihre Arbeiten an und luden zu Gesprächen ein.
- Fahrradcodierung in Bad Saarow,
- Nivea Sun Station an Stempelstelle 11,
- Tour de MOZ »Rundfahrt um die Groß Schauener Seenkette« mit Lutz Werner,
- »Pedalpower-Energie-Taler« extra von der Glienicker Stempelstelle für den Tag kreiert,
- Gewinnspiele (in Kolpin und bei den Samariteranstalten),
- viele gastronomische Angebote auf der Strecke,
- Motivationsbanner auf der Strecke
- Von den Stempeljägern konnten viele neue Stempelstellen entdeckt werden.
Ein Danke an alle Stempelhelden, Ordner, Helfer, Unterstützer und Sponsoren.
Nach dem Rad-Scharmützel ist vor dem Rad-Scharmützel – das Team freut sich über Zusagen und Unterstützung für nächstes Jahr sowie über Ideen und Anregungen !
Kontakt:
Tourismusverein Scharmützelsee e.V.
Laura Beister
Tel.: 033679 64840
E-Mail:
Bild zur Meldung: REGION: Rad-Scharmützel Keine Gnade für die Wade 2022 – Es war sonnig, es war voll und es war toll!