Entweder? Oder!
Mit dem Slogan „Entweder? Oder!“ werben die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg, die tmu Tourismus Marketing Uckermark und der Seenland Oder-Spree e.V. derzeit gemeinsam verstärkt für Reisen und Ausflüge in den Osten Brandenburgs. Im Mittelpunkt stehen die Naturräume des Nationalparks Unteres Odertal, der Flusslandschaft Oder und des Oderbruchs, das im Jahr 2022 als erste Region überhaupt mit dem Europäischen Kulturerbesiegel ausgezeichnet wurde.
Die Kommunikationsmaßnahmen sollen den Saisonstart in der Region unterstützen, da es im letzten Sommer aufgrund des Fischsterbens in der Oder starke Einbrüche gegeben hatte.
Unter dem Slogan „Entweder? Oder!“ werden Touren und Angebote vorgestellt, die sich innerhalb der Region auf kurzen Wegen miteinander kombinieren lassen, zwischen denen sich die Gäste eben nicht entscheiden müssen. Dabei sind zum Beispiel die Wanderungen „Gipfelstürmer-Tour“ und „Weg der Auenblicke“, die Radrouten „Märkische Schlössertour“ und Oder-Neisse-Radweg, das Kulturerlebnis beim Besuch der Uckermärkischen Bühnen Schwedt und des Theaters am Rand in Zollbrücke.
Das Fahrrad ist für die Erkundung der Region besonders gut geeignet. Seit der Fertigstellung der umgebauten Europabrücke von Neurüdnitz im Juni 2022 sind vom Oderbruch aus auch Touren ins polnische Siekerki möglich. Der Seenland Oder-Spree e.V. wird dazu in Kürze einen deutsch-polnischen Ausflugsplaner herausgeben.
Zu den Angeboten:
www.reiseland-brandenburg.de/entweder-oder
www.tourismus-uckermark.de/nationalpark
www.seenland-oderspree.de/entweder-oder
Quelle: TMB