Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Natürlich nebenan!

Märkische Seen - Ausgewogen leben und erholen.

LEADER-REGION MÄRKISCHE SEEN

 

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Märkische Seen ist auch für die LEADER-Förderperiode 2023-2027 als LEADER Region anerkannt. Die neue Förderperiode läuft seit dem 01.07.2023. Die Regionale Entwicklungsstrategie bildet die Grundlage für die Entwicklung der ländlichen Räume im Rahmen des LEADER-Förderprogramms. Sie ist somit ein wesentliches Instrument, um die Region der Märkischen Seen auch in Zukunft für die Bevölkerung sowie für die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner positiv gestalten zu können.

 

Welche Ideen und Wünsche haben Sie zur Entwicklung des ländlichen Raums in den Märkischen Seen?

Legen Sie los und reichen Sie Ihre Projektideen ein!

hier

 

 

+++ HINWEIS +++ 

 

Im 3. Projektauswahlverfahrens der neuen Förderperiode 2023-2027 wurde weiteren 8 Vorhaben der Weg für eine Antragstellung eröffnet, damit wurde ein Budget in Höhe von knapp 1 Mio. € gebunden. 

Unter den Vorhaben sind die Unterstützung der Finanzierung eines Hauses der Agrarlandschaftsforschung im ZALF Müncheberg, eine Außenbühne im Scharwenka-Kulturforum Bad Saarow, der Ausbau des Sportmuseums in Kienbaum und der Klosterkirche in Altfriedland. Des Weiteren sollen die Parklichtspiele Buckow, das IRRLANDIA und der Kinderring Neuhardenberg bei Investitionen in die Infrastruktur unterstützt werden.

 

Projektträger, die sich für eine Förderung aus dem Programm LEADER interessieren und zum nächsten Stichtag am kommenden Projektauswahlverfahren 2025 teilnehmen möchten, sollten sich kurzfristig mit der Geschäftsstelle in Verbindung setzen, um einen individuellen Beratungstermin zu vereinbaren. Nach Möglichkeit sollte bei investiven Maßnahmen bereits eine Baugenehmigung vorliegen oder beantragt sein.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

 

 

 

 

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg